SERC 1904
Fire Wings

Wichtiger Auswärtssieg in Esslingen

24. Oktober 2023

🚨+++ SPIELBERICHT +++🚨

Fire Wings zeigen in Esslingen starke Mannschaftsleistung

Am vergangenen Samstag gastierten die Fire Wings bei der ESG Esslingen.
Die Mannschaft um das Trainerteam Popek und Kloiber mussten auf einige Spieler aus verschiedenen Gründen verzichten und somit zeigen, was das Team auch ohne viele Leistungsträger kann.
Das Spiel begann mit reichlich Druck richtung Esslinger Tor, doch es dauerte und die Fire Wings könnten sich erst in der 15. Spielminute mit einem Treffer belohnen.
Pausenstand 0:1.
Im zweiten Drittel fanden die Fire Wings immer besser ins Spiel und konnten ein paar schöne Spielzüge kombinieren was ihnen im zweiten Spielabschnitt einen Pausenstand von 0:5 bescherte.
Im letzten Drittel versuchte man weiter das Spielergebnis zu erhöhen und es dauerte keine zwei Minuten bis es wieder im Esslinger Gehäuse klingelte. Kurz darauf schlichen sich ein paar Unachtsamkeiten ein und man musste innerhalb drei Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Doch dies beeindruckte die Jungs vom Neckar in keinster Weise, drehten nochmals richtig auf und machten nochmals 3 Tore zum Endstand von 2:9 und entführten 3 Punkte in den Schwarzwald.
Popek lobte seine Mannschaft: „Die Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und jeder ist für jeden eingestanden. Diese Form und Geschlossenheit macht uns so unschlagbar.“

Torschützen: Eichhorn (2), Sabo (2), Pinsack (2), Schmidt, Rudnicki und Langenbacher

Am kommenden Wochenende haben die Fire Wings Spielfrei bevor es am 04.11. zum Derby nach Balingen geht.

⚪🔵⚫

auswärtssieg #firewings #esslingen #missionmeisterschaft #meista #numma1