SERC 1904
Fire Wings

Weiße Weste gegen Esslingen.

26. Januar 2024

🚨+++ SPIELBERICHT +++🚨

Am vergangenen Sonntag stand der Spieltag gegen die ESG Esslingen an, welcher sich mit einem erneuten „zu-Null-Sieg“ krönte.
Zu Beginn des Spieles taten sich die Fire Wings schwer in ihr Spiel zu finden, denn Esslingen ging das hohe Spieltempo mit und konnte in den ersten Minuten ein paar Momente ihrer Stärke zeigen. Doch in der 8. Spielminute war der erste Treffer der Hausherren eingenetzt. Ab diesem Zeitpunkt war von den Esslinger Reihen nicht mehr viele Aktionen zu sehen, und die Fire Wings spielten wie entfesselt, was einen 5:0 Spielstand in der ersten Pause bedeutete.
Im zweiten Drittel ließ der nächste Treffer ein wenig auf sich warten. Esslingen verteidigte gut und machte es den Hausherren nicht einfach. In der 38. Spielminute konnte im Powerplay das 6:0 und nur eine Minute darauf das 7:0 auf der Anzeige gelesen werden. Im letzten Spielabschnitt war die Stimmung etwas angeheizt, was zu der ein oder anderen Auseinandersetzung führte, wodurch sich aber die Fire Wings nicht beirren ließen und nochmals 2 Tore zum 9:0 Endstand machen konnten.
Die Torschützen waren in dieser Reihenfolge: Schäfer, Federolf, Mühlbach, Schmidt, Wehrle, Wissink, Schäfer, Mühlbach und Pinsack.

Im nächsten Spiel sind zum Derbykracher die Eisbären Balingen zu Gast in der Helios Arena.

🔵⚫⚪

missionmeisterschaft #heimsieg #firewings #esgesslingen #shutout #readyfornext #meista #numma1