SERC 1904
Fire Wings

Ungeschlagen zuhause

23. März 2024

🚨+++ SPIELBERICHT +++🚨

Zuhause unschlagbar

Die Fire Wings gewannen auch ihr letztes Heimspiel gegen die Eisbären aus Eppelheim mit 3:1.
Doch leichter gesagt als getan.
Die Schwenninger fanden nicht richtig ins Spiel, wurden immer wieder in ihrem Aufbau gestört und wurden nach einer kleinen Unachtsamkeit sofort mit dem Gegentreffer nach einer Konterchance in der 11. Spielminute bestraft und mussten mit einem 0:1 Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Hausherren den Druck zu erhöhen, doch Eppelheim tat alles dafür, das die Fire Wings nicht ins Spiel fanden. Aber auch Eppelheim konnte nicht an ihren Führungstreffer anknüpfen, sondern war bemüht ihr Tor mit allen Mitteln zu verteidigen.
Im letzten Spielabschnitt musste ein Tor her und so ging es kein zwei Minuten bis SERC Topscorer Pascal Pinsack sich ein Herz fasste und den Ausgleich durch die Beine des Torhüters machte.
Ein wahres Aufatmen war in der Halle zu spüren und so spielten die Gastgeber auch fort an. Eppelheim war ab diesem Zeitpunkt ausschließlich gefordert ihr Tor zu verteidigen. In der 55. Spielminute traf Kapitän Gabriel Federolf zur 2:1 Führung und nur eine Minute später machte Alexander Funk den Sack zum 3:1 Endstand zu!
Morgen, Sonntag, 24.03. reisen die Fire Wings nach Mannheim zum letzten Spiel in dieser Saison. Bully ist um 17.15 Uhr in der SAP Arena.

🔵⚫⚪

missionmeisterschaft #zuhauseungeschlagen #firewings #eisbäreneppelheim #meista #numma1