SERC 1904
Fire Wings

Topspiel in der Heliosarena

19. Januar 2022

Schwenninger Fire Wings empfangen Eisbären Balingen zum Derby-Topsiel

Am kommenden Samstag empfangen die ERC Fire Wings die Eisbären Balingen zum Derby und gleichzeitig auch Topspiel in der Landesliga Baden Württemberg. Tabellenerster gegen Tabellenzweiten heißt es dann in der Schwenninger Helios Arena

Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel. Balingen will seine Siegesserie fortsetzen und Schwenningen von Tabellenplatz eins verdrängen. Die Fire Wings wollen weiterhin ihre weiße Weste wahren und ihre Tabellenführung ausbauen. Im ersten Aufeinandertreffen in Balingen behielten die Schwenninger mit 2:4 die Oberhand. Mit einer damals kompakten Mannschaftsleistung konnten die Fire Wings die Punkte aus Balingen mit auf die Heimreise nehmen.
Ein klarer Favorit ist vor dieser Partie nicht auszumachen, zumal im Derby bekanntlich eigene Gesetze gelten.
​ „Wir haben beim Spiel in Esslingen einige Körner gebraucht, um so froher bin ich, dass gegen Balingen wieder ein paar Spieler ins Line-Up zurück kehren werden. Wir wollen den nächsten Sieg einfahren und unsere Tabellenführung verteidigen.“, so Schwenningens Trainer Marcel Thome.

Die Fire Wings würden sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen. Zuschauer sind zu diesem hoch rassigen Spitzenspiel erlaubt unter Einhaltung der aktuellen 2G+ – Regel.
​Spielbeginn am kommenden Samstag, den 22.01.2022, ist um 19:00 Uhr in der Schwenninger Helios Arena.