SERC 1904
Fire Wings

Spannender Heimsieg gegen Pforzheim

6. Februar 2023

🚨!Spielbericht!🚨

Hart erarbeiteter Sieg gegen Pforzheim

Am vergangenen Freitag stand das Heimspiel gegen die Bisons aus Pforzheim an.

Die Fire Wings legten mit gutem Tempo los, sodass in der 2. Minute das 1:0 durch Maximilian Eichhorn auf der Uhr stand. In der 7. Spielminute gelang Pforzheim durch einen Spielfehler der Ausgleich, welcher aber nur 18 Sekunden später wieder durch Eichhorn zum 2:1 wieder ausgemerzt wurde. Das Spiel war hart umkämpft, sodass die Goldstädter wieder den Ausgleich eine Minute später herstellen und drei Minuten später in Überzahl sogar in Führung gehen konnten. Die Fire Wings konnten in einer kurzen Druckphase knapp vor Ende des Drittels durch Spielertrainer Marcel Thomé den Ausgleich zum 3:3 Pausenstand wieder herstellen.

Zu Beginn des 2. Drittels fanden die Schwenninger nicht so richtig ins Spiel und mussten weiter um die Scheibe kämpfen. In der 28. Minute erneut die Führung für die Gäste. Die Fire Wings machten sich durch teils unnötige Strafen das Leben schwer, konnten aber in den Unterzahlsituationen eine weiße Weste bewahren. Nach harten elf Minuten gelang Christopher Kohn der 4:4 Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende des Drittels stellte Gabriel Federolf mit einem platzierten Schuss in den Winkel die Führung zum 5:4 Pausenstand wieder her.

Der letzte Spielabschnitt begann alles andere als gut, denn die Fire Wings hatten doppelte Unterzahl, welche aber dank starkem Penaltykill nicht von Pforzheim genutzt werden konnte!

In der 46. Spielminute traf Kostenok zum 6:4. Nur wieder eine Minute später Anschlusstreffer von den Gästen. Doch die Antwort kam nur elf Sekunden später durch Stürmer Christopher Kohn zum 7:5. Danach waren die Fire Wings wie entfesselt und tonangebend und es fielen Tore im 3-Minuten-Takt bis zum 11:5 Endstand durch zwei mal Eichhorn, Wissink und Schmidt.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung! 🔵⚫️⚪️

#numma1 #cantstop #wontstop #serc