SERC 1904
Fire Wings

Sieg in Stuttgart

30. November 2022

🚨!Spielbericht!🚨

Am Freitag, den 25.11.2022 befanden sich die Schwenninger Fire Wings zu Gast bei den Stuttgarter Rebels 1b.
Der SERC startete wie gewohnt mit hohem Tempo in das Spiel und setzte eine Duftmarke im Stadion der Rebels. Schnell fiel das erste Tor, nach nur 1,5 min.
Die Jungs vom Neckar nahmen das Spiel aufgrund des frühen Treffers allerdings auf die leichte Schulter, weshalb die Retourkutsche schneller als erwartet kam. Es gelang den Jungs vom Neckar nicht, die Führung weiter auszubauen. Ganz im Gegenteil, die Stuttgarter erzielten aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers der Gäste einen Treffer.
So ging das erste Drittel mit einem 1:3 für Schwenningen zu Ende.
Nach dem ersten ernüchternden Drittel konnte es nur besser werden. Aber da legten sich die Fire Wings durch unnötige Strafen die Steine mal wieder selbst in den Weg. So spielte der SERC in diesem Drittel lediglich nur acht Minuten mit voller Manneskraft. Das spiegelte sich natürlich auch im Ergebnis wider. So ging das zweite Drittel mit einem 1:4 zu Ende.
Im letzten Drittel hieß es, weiter diszipliniert das Spiel sicher nach Schwenningen bringen. Doch auch aus dem zweiten Drittel lernten es die Neckarstädter nicht, denn es wurden erneut viele Strafen gemacht.
Das Special Team hatte an diesem Spieltag alle Hände voll zu tun, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern, was ihnen gelang und die weiße Weste gewahrt werden konnte.
Das Spiel endete mit einem 1:5 Auswärtssieg und weiteren drei Punkten für das Konto der Schwenninger Fire Wings.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen mitgereisten Fans für eure Unterstützung.

Torschützen der Fire Wings waren:

  • #34 Maximilian Langenbacher zwei Tore
  • #16 Robbie Sabo
  • #15 Daniel Spies
  • #10 Maximilian Eichhorn