SERC 1904
Fire Wings

Sieg in Mannheim

6. Februar 2022

Am Sonntag, den 06.02.2022 befanden sich die Neckarstädter zu Gast in Mannheim bei den Mad Dogs 1b.

Im Hinterkopf der Schwenninger Fire Wings befand sich präsent die Siegesserie, welche auch weiterhin anhalten sollte.

Mit diesem Gedanken und dem tollen Teamgeist, welche diese Mannschaft besitzt, starteten die Jungs vom Neckar in die Partie.

Die Akzente wurden direkt aggressiv und mit viel Druck in das offensive Drittel gesetzt. Man gab den Mad Dogs Mannheim 1b wenig Spielraum um einen Angriff zu starten. 

Jede Andeutung in diese Richtung wurde direkt durch den SERC konsequent unterbunden.

So nahm die Partie ihren Lauf und die Fire Wings fanden den Abschluss. Die Begegnung zwischen den beiden Ligarivalen fand ausschließlich im Drittel der Mannheimer statt. Im ersten Drittel konnten die Fire Wings fünf Treffer erzielen.

Auch die beiden anschließenden Drittel zeigten das selbe Schauspiel wie im ersten.

Im zweiten erzielten die Neckarstädter vier und im dritten Drittel erneut fünf Tore. 

Gegen Ende war der Frust der Mannheimer klar und deutlich zu erkennen. Die Fire Wings ließen sich darauf ein und so entstanden mehrere Strafen welche auf der Strafbank abgesessen werden mussten.

Allerdings fanden auch hier die Schwenninger eine gute Lösung das Unterzahlspiel mit viel Fleiß und Druck nach vorne ohne Gegentreffer zu überstehen. 

Das Team zeigte erneut seine Stärke und den Zusammenhalt was einen 14:0 Sieg und einem daraus resultierenden Shootout durch #34 Uli Kohler mit sich brachte. 

Die Tore wurden durch folgende Spieler erzielt: 

  • #18 Phil Wissink (drei Tore – Hattrick)
  • #21 Johannes Stöhr (zwei Tore)
  • #81 Gabriel Federolf (zwei Tore)
  • #45 Felix Steinhäuser 
  • #44 Stefan Schäfer (drei Tore – Hattrick)
  • #91 Fabian Prätz 
  • #96 Oliver Rudnicki
  • #14 Christopher Kohn


Nächste Woche am Sonntag, den 13.02.2022 begrüßen die Schwenninger Fire Wings um 17:00 Uhr die Gäste des ESC Hügelsheim 1b in der Helios Arena Schwenningen.