SERC 1904
Fire Wings

Sieg in Heilbronn

6. Februar 2023

❗Spielbericht❗

Am vergangenen Sonntag, 11.12.22 gastierten die Fire Wings bei der 1b des Heilbronner EC.

Die Jungs um Coach Marcel Thome und Matthias Kloiber wussten, das dieses Spiel keine einfache Aufgabe sein wird und starteten zwar wie bekannt mit ihrer schnellen und druckvollen Spielart in die Partie, blieben aber respektvoll, wachsam und ließen den Gegner etwas Raum um zu spielen, um zu sehen wie und mit welcher Taktik Heilbronn das Spiel gewinnen will. Das Spiel war ausgeglichen, bis die #26 des HEC die Chance nutzte und seine Mannschaft zur ersten Pause mit 1:0 in Führung brachte.

Marcel Thome und Co-Trainer Kloiber fand in der Kabine scheinbar die richtigen Worte um seine Jungs anzuspornen. Der SERC zeigte von nun an, welches Tempo und Können in ihnen steckt. In der 25. Minute gelang Maximilian Eichhorn der Ausgleichstreffer. Nur vier Minuten später brachte Ilya Schmidt die Neckarstädter in Führung. Mit 1:2 ging es in die 2. Pause.

Im letzten Spielabschnitt machten die Fire Wings deutlich, wer die 3 Punkte mit nach Hause nehmen möchte! In der 41. Spielminute erhöhte Stefan Schäfer auf 3:1 aus Schwenninger Sicht. Neun Minuten später war es erneut Iliya Schmidt der das Heilbronner Gehäuse zum 1:4 traf.

Der HEC fand nicht mehr die richtigen Hebel um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und so erhöhten Luca Wagner und auch erneut Stefan Schäfer auf 6:1 Tore. In der 59. Minute gelang Heilbronn noch ein Treffer, welcher aber nicht mehr als Ergebniskosmetik darstellte. Die Fire Wings entführten somit die 3 Punkte aus dem Eistadion Heilbronn nach Schwenningen.

Weiter geht es schon am kommenden Samstag in der Helios Arena. Zu Gast ist die 1b der Pforzheim Bisons. Kommt vorbei und unterstützt uns. Anpfiff ist um 19 Uhr.