SERC 1904
Fire Wings

Sechs Punkte Wochenende

6. Februar 2023

🚨 !Spielbericht!🚨

Wichtiger Heimsieg gegen Reutlingen

Am vergangenen Sonntag fand eines der Spitzenspiele der Landesliga BW statt.
Zu Gast in der Helios Arena waren die @tsgblackeagles aus Reutlingen.

Es war 19 Uhr als in der Helios Arena der Puck zu Boden ging. Beide Teams waren sichtlich bereit auf dieses Match und schenkten sich gegenseitig nichts. Selbst 2 Überzahlsituationen der Fire Wings konnte Reutlingen ohne Gegentreffer überstehen. Doch kurz nach dem Reutlingen wieder vollzählig war, erzielte Robbie Sabo in der 11. Spielminute den Treffer zum 1:0 für die Fire Wings. Mit dieser Führung ging es auch in die 1.Drittelpause.
Im 2. Drittel dauerte es nur vier Minuten bis Maximilian Eichhorn auf 2:0 im Powerplay erhöhen konnte. Doch die 27. Spielminute war kein guter Zeitpunkt für die Fire Wings. Denn nur innerhalb einer Minute mussten drei Spieler auf die Strafbank und somit musste man in doppelter Unterzahl den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Nur knappe 10 Minuten später stand es aber schon wieder 5:2 für die Hausherren, denn Kohn, Federolf und Schäfer schraubten in dieser Reihenfolge den Zwischenstand zur 2. Drittelpause in die Höhe.
Im letzten Spielabschnitt dauerte es wieder nur vier Minuten, bis es Marcel Thomé in Überzahl im Kasten der Reutlinger einschlagen lies. Die Gäste sammelten nochmals alle Kräfte und konnten in der 57. Spieminute noch einen Treffer erzielen. Daraufhin nahmen sie ihren Torhüter vom Eis um einen 6. Feldspieler bringen zu können, um nochmals alles auf eine Karte zu setzen. Ilya Schmidt machte diesen Plan jedoch zu nichte und traf per Empty Net zum 7:3 Endstand.

Nach dem vergangenen Wochenende haben die Fire Wings wieder die Tabellenspitze der Landesliga BW eingenommen mit dem ganz klaren Ziel: Die Meisterschaft! 🔵⚫️⚪️

#numma1 #tabellenspitze #win