SERC 1904
Fire Wings

Schwenninger Fire Wings gewinnen Auswärtspartie in Eppelheim

9. Dezember 2019

Mit einem 0:11 (0:60:50:3) Kantersieg bei den Eisbären Eppelheim konnten die Schwenninger Fire Wings den 2. Adventssonntag erfolgreich gestalten.Die Vorzeichen standen vor dieser Partie dagegen alles andere als rosig. So musste Fire Wings Trainer Kloiber gleich auf mehrere Akteure verzichten und konnte nur mit 2 Reihen agieren. Dies sollte der Schwenninger Tormaschine jedoch keinen Abbruch machen. Es dauerte bis zur 5. Spielminute, ehe sich die Neckarstädter in Person von Stefan Schäfer zum ersten Mal an diesem Abend auf die Anzeigetafel brachten. Das muntere Tore schießen schien nun seinen Lauf zu nehmen. Bis zum Drittelende schossen zweimal Mike Soccio, Christopher Kohn, Fabian Gerster und erneut Stefan Schäfer die Fire Wings zu einem beruhigenden 0:6. Die zweiten zwanzig Minuten ließen die Schwenninger etwas verhaltener angehen. Bis zur 31, Spielminute hielten die Gastgebenden Eisbären das Ergebnis, doch dann brachen innerhalb sechs Minuten alle Dämme. Soccio mit seinen Toren drei und vier, Marcel Thome, sowie Fabian Gerster und erneut Stefan Schäfer schraubten das Ergebnis auf 0:11 in die Höhe. Die Messe war somit gelesen und im letzten Drittel ging es für die Schwenninger nur noch darum, den eigenen Kasten komplett sauber zu halten.Weiterhin diszipliniert und nach 40 Minuten noch ohne eine einzige Strafzeit, agierten die Schwenninger auch im letzten Drittel tonangebend. Zweimal Stefan Schäfer und wieder einmal Fire Wings Top-Scorer Soccio stellten die Anzeigetafel bis zur 49. Spielminute auf 0:14. Unschöner Höhepunkt knapp drei Minute vor Spielende war eine Matchstrafe gegen Eppelheims Schlicksupp, welcher daraufhin zum Duschen musste.       „Wir haben das Spiel über die kompletten 60 Minuten dominiert. Trotz unserer dünnen Personaldecke konnten wir unsere Offensivstärke mal wieder unter Beweis stellen. Ich bin stolz auf die Mannschaft und am Ende war der Sieg verdient, wenn auch um ein paar Tore zu hoch.“, analysierte SchwenningensTrainer Kloiber die Partie kurz und knapp.

       Weiter geht es für die Schwenninger am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die 

      1b-Vertretung aus Stuttgart. Tore Schwenningen:Mike Soccio und Stefan Schäfer je 5, FabianGerster (2), Marcel Thome und Christopher Kohn (je 1). Strafen: Schwenningen: 6Eppelheim: 8 + Matchstrafe (Schlicksupp)