SERC 1904
Fire Wings

Schwenninger Fire Wings gastieren in Bietigheim

15. Dezember 2017
Schwenningens Top-Torschütze Dominik Deuring und seine Mannschaft gastiert am kommenden Samstag in Bietigheim.Schwenningens Top-Torschütze Dominik Deuring und seine Mannschaft gastiert am kommenden Samstag in Bietigheim.

Nach dem 4:2 Heimsieg gegen die Mad Dogs Mannheim steht für die Schwenninger Fire Wings am kommenden Samstag das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr an. Die Neckarstädter gastieren dabei beim aktuellen Tabellenzweiten in Bietigheim.

Nach dem Heimsieg gegen Mannheim konnten sich die Schwenninger Fire Wings etwas Luft zum Tabellenende verschaffen, dennoch stehen die Neckarstädter immer noch auf einem ernüchternden siebten Tabellenplatz, welcher nicht zur Endrundenteilnahme berechtigen würde. Auf den Tabellenvierten, die Zweibrücken Hornets hat man bereits beachtliche 13 Punkte Rückstand. Dennoch will man im Lager der Fire Wings das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr nochmal mit einem positiven Ergebnis beenden. Am Samstag gastiert die Mannschaft um Trainer Matthias Kloiber beim Tabellenzweiten in Bietigheim und dort hängen die Punkte bekanntlich sehr hoch. Die Mannschaft aus dem Ellental steht aktuell mit 36 Punkten auf Tabellenplatz zwei, punktgleich mit den Eisbären Heilbronn und zeigt auch heuer wieder, dass man sie als ernsthaften Meisterschaftsfavoriten auf dem Zettel haben sollte. Auch beim Blick auf die Scorerwertung sticht gleich ein Bietigheimer Spieler ins Auge, denn mit Marco Windisch haben die Steelers einen eiskalten Goalgetter in ihren Reihen, der bereits 20 Mal die Hartgummischeibe im gegnerischen Tor versenken konnte.
Die beiden Mannschaften duellierten sich in dieser bereits einmal in der Schwenninger Helios Arena, welches die Fire Wings mit 4:6 verloren. Umso mehr sinnt man natürlich auf Schwenninger Seite auf Revanche um mit einem Erfolg ins neue Jahr zu starten. Dennoch wird es für die Schwenninger am Samstag alles andere als ein Selbstläufer werden und Bietigheim die Punkte nicht freiwillig herschenken wollen.

„Wir müssen unsere Torchancen, welche wir uns erspielen, definitiv besser verwerten und in der Defensive wenig Schüsse des Gegners zu lassen. Wenn wir dies aufs Eis bringen, sind wir für jede Mannschaft in der Liga ein unangenehmer Gegner.“, so Schwenningens Top-Torschütze Dominik Deuring.

Spielbeginn am kommenden Samstag, den 16.12.2017, ist um 19:00 Uhr in der EgeTrans Arena in Bietigheim.