SERC 1904
Fire Wings

Schwenninger Fire Wings gastieren beim amtierenden Meister

31. Oktober 2019

Nach dem zweiten Saisonsieg am vergangenen Freitag in Stuttgart geht es für die Schwenninger Fire Wings am kommenden Samstag erneut auswärts ran. Dann gastieren die Neckarstädter beim amtierenden Meister, der ESG Esslingen.
Dieses Spiel wird dabei für die Schwenninger zum ersten richtigen Härtetest in dieser noch jungen Saison, gelten die Esslinger auch in dieser Runde als heißer Anwärter auf die Meisterschaft. Vor diesem eminent wichtigen Duell ist ein Favorit nur schwer auszumachen, so stehen beide Mannschaften nach drei Spieltagen auf den Tabellenplätzen zwei und drei mit jeweils 6 Punkten auf der Habenseite. Das keiner der beiden die bisher volle Punkteausbeute einfahren konnte lag jeweils an der Niederlage gegen das Überraschungsteam aus Pforzheim, gegen den sowohl die Esslinger als auch die Fire Wings den Kürzeren zogen. Es geht somit für beide Mannschaften darum, mit einem Sieg den aktuellen Tabellenführer aus Pforzheim auf den Versen zu bleiben.
„Wir sind gewarnt was uns am Samstag in Esslingen erwartet, denn dort haben wir in der letzten Saison unser einziges Spiel verloren. Daher werden wir mit voller Konzentration in diese Partie gehen und unser Gameplan entsprechend umsetzen. Esslingen hat sehr gute Einzelspieler, welche ein Spiel auch mal alleine entscheiden können, doch auch im Kollektiv sind sie gut besetzt. Wir werden somit eine Top-Leistung abrufen müssen, damit wir am Ende mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten können.“, so Schwenningens Kapitän Dennis Böhm.

Spielbeginn am kommenden Samstag, den 02.11.2019, ist um 18:45 Uhr im Esslinger Richard Hirschmann Stadion.