SERC 1904
Fire Wings

Saisonstart

29. Oktober 2018

Schwenninger Fire Wings starten mit Auswärtsspiel in die neue Landesliga-Runde

Nun ist es endlich soweit – nachdem das geplante erste Saisonspiel vor Wochenfrist gegen die 1b-Vertretung der EKU Mannheim verschoben wurde, starten die ERC Fire Wings am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Black Eagles Reutlingen in die neue Landesliga-Saison.

Es ist somit alles angerichtet für den ersten Auftritt des ERC Schwenningen nach dem Gang in die Landesliga Baden-Württemberg. Die Mannschaft um Trainer Matthias Kloiber trifft am kommenden Sonntag auf einen vermeintlich leichteren Gegner in dieser Liga. Mit der TSG Reutlingen bekommen es die Neckarstädter mit einer Mannschaft zu tun, die man nur schwer einschätzen kann. Wirft man einen Blick auf das Abschneiden der letzten zwei Jahre, so kamen die Black Eagles nie über Tabellenplatz sieben hinaus. Auch deren erster Auftritt am vergangenen Wochenende gegen die EC Eisbären Balingen e.V. war weniger von Erfolg gekrönt, musste man doch eine bittere 5:8 Heimniederlage hinnehmen. Dennoch besitzen die Reutlinger mit Dominique Tilgner und dem Kanadier Matthew Lewis zwei gefährliche Spieler in ihren Reihen, welche es dem Gegner schwer machen können.
„Wir hatten, im Vergleich zu den letzten Jahren, eine relativ lange Vorbereitungsphase, daher sind wir natürlich alle heiß auf dieses erste Saisonspiel. Dennoch dürfen wir nicht zu übermotiviert in diese Partie gehen und uns erst einmal auf unser Spiel konzentrieren. Ohne überheblich zu klingen, muss das Spiel am Sonntag jedoch gewonnen werden, wollen wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden.“, so Schwenningens Trainer Matthais Kloiber.

Spielbeginn am kommenden Sonntag, den 28.10.2018, ist um 19:15 Uhr in der Eishalle in Reutlingen.