SERC 1904
Fire Wings

Sabo weiterhin an Bord

20. August 2023

Sabo weiterhin dabei!

Auch Robbie Sabo geht weiterhin für die Fire Wings auf Punktejagd.

Der heute 20-jährige Stürmer war von 2005-2021 Teil der Wild Wings Future und spielte dort zuletzt in der zweithöchsten Nachwuchsklasse DNL 2.
Seit 2022/23 ist Robbie Teil der Fire Wings und kam in der vergangenen Saison auf 20 Tore, 25 Vorlagen in 18 Spielen was ein beachtlicher Wert ist und ihn zum viertbesten Scorer machte.
Wie Gabriel Federolf konnten wir auch Robbie zu einem kleinen Interview einladen.

  • Hallo Robbie!

Wann warst du das erste Mal auf dem Eis und wann hast du begonnen Eishockey zu spielen?

RS: „Wann genau ich das erste mal auf dem Eis war kann ich gar nicht so genau sagen, da mein Vater und mein Bruder bereits Eishockey spielten bevor ich selbst damit begann. Aktiv Eishockey spiele ich seit meinem 3 Lebensjahr, also seit 2005.“

  • Wie kamst du zum Eishockey?

RS: „Wie eben erwähnt spielten mein Vater und Bruder Eishockey seitdem ich denken kann, aus diesem Grund war ich wöchentlich in der Eishalle. Da ich zu ihnen auf schaute und schon immer ein Fan war, war für mich schon früh klar, auch ich möchte Eishockey spielen. Bis zu meinem dritten Geburtstag konnte mein Vater mich bremsen, danach gab es keine Ausreden mehr.“

  • Was bedeutet für dich Eishockey?

RS: „Eishockey bedeutet mir sehr viel! Einerseits ist es die Zeit der Woche, in der ich meinen Alltag vergessen und komplett abschalten kann. Andererseits gibt man während der Zeit im Training alles um sich ständig zu verbessern. Das bedeutet auch das Eishockey eine sehr hohe Konzentration erfordert, was mir persönlich jedoch viel Spaß bereitet. Nicht zu vergessen ist die Zeit mit dem Team in der Kabine, diese ist besonders nach dem Training oder nach einem erfolgreichen Spiel sehr spaßig.“

-Neben wem sitzt du diese Saison in der Kabine?

RS: „Diese Saison darf ich zwischen Dennis Böhm und Oliver Rudnicki sitzen. Die beiden sind zwei sehr erfahrene Spieler, von denen man viel lernen kann. Der Spaß bleibt mit den beiden auch nie aus, auch aus diesem Grund freue ich mich auf jedes Training und Spiel.“

  • Was ist dein persönliches Ziel in der kommenden Saison?

RS: „Als Ziel habe ich mir gesetzt, dem Team aktiv dabei zu helfen seine Ziele zu erreichen. Fit und Verletzungsfrei möchte ich natürlich auch durch die Saison gehen.“

  • Was kannst du am besten im Team?

RS: „Ich glaube diese Frage kann man so nicht genau beantworten. Als meine Stärken sehe ich den Zug zum Tor und die Positionierung im Drittel des Gegners. Ich glaube auch, dass ich ein guter Penaltyschütze bin.“

Wir haben mitbekommen du bist ein großer Fussball-Fan. Welcher ist dein Lieblings Club?

RS: „Mein liebster Club im Fußball ist und bleibt für immer Werder Bremen. Seid dem ich denken kann begleitet mich die Liebe zu Werder.“

Danke Robbie!

🔵⚫⚪ #spielervorstellung #firewings #meista #numma1