SERC 1904
Fire Wings

Neuer Coach für die Fire Wings

20. Mai 2020

+++Breaking News+++

Fire Wings präsentieren neuen Coach

Nachdem die vergangene Saison auch für die ERC Fire Wings, aufgrund der Corona-Pandemie, abrupt endete, war es in den letzten Wochen etwas ruhiger am Neckarursprung. Doch die Verantwortlichen waren in dieser Zeit nicht untätig. Nachdem klar war, dass zur kommenden Saison ein neuer Trainer das Zepter hinter der Schwenninger Bande schwingen wird, konnte in diesen Tagen nun Vollzug gemeldet werden.Doch die Suche nach einem neuen Headcoach erwies sich deutlich schwerer als erwartet, zumal Eishockeytrainer nicht auf den Bäumen wachsen. Nach langen und intensiven Gesprächen können die Verantwortlichen der Schwenninger Fire Wings nun aber einen neuen Trainer präsentieren. Mit dem ehemaligen Eishockeyprofi Robert Grabein, welcher bereits selbst in Schwenningendie Schlittschuhe geschnürt hat. Zuletzt trainierte Grabein die Schwenninger Lady Wings und will nun sein Fachwissen bei der 1b-Vertretung der Neckarstädter einbringen. Ihm zur Seite stehen mit Matthias Kloiber und Marcel Thomé gleich zwei Stellvertreter, welche Grabein bei den Trainingseinheiten auf und neben dem Eis unterstützen werden. Die Hauptverantwortung über Trainingsinhalte, Aufstellung und Kaderzusammenstellung obliegt derweil bei Robert Grabein allein.

Somit sind die Schwennigner Fire Wings auf einer der wichtigsten Positionen bereits frühzeitig sehr gut aufgestellt. In den kommenden Wochen soll es dann auch wieder mit dem Sommertraining losgehen. Der genaue Zeitpunkt hängt gegenwärtig allerdings noch von den Lockerungen in der Corona-Pandemie ab.