SERC 1904
Fire Wings

Klarer Derbysieg in Balingen

8. November 2023

Fire Wings klar überlegen in Balingen

Am vergangenen Samstag traten die Fire Wings gegen ihren langjährigen Derby Gegner Balingen an.

In voller Besetzung ging es mit hohem Druck und Tempo in die Partie, was den Eisbären wenig Platz für ihr Spiel gab. So maschierte man erfolgreich durch das 1. Drittel, konnte diszipliniert das Powerplay aufziehen und mit einer 0:4 Führung in die Pause gehen.

Etwas unkonzentriert begann der 2. Spielabschnitt, was direkt in der 21. Spielminute zum 1. Gegentreffer für die Schwenninger führte. Der kleine Wachrüttler war nötig, denn die Fire Wings ließen sich nicht beirren und hielten am Gameplan weiterhin fest.
Weitere 4 Treffer konnte man im 2. Drittel verzeichnen, jedoch glänzte der angeschlagene Herzog mit starken Paraden, der kein weiteres Gegentor zuließ.

Das 3. Drittel hat begonnen und zwar gelang den Fire Wings noch ein weiterer Treffer, jedoch ließ die Arbeit in der Defensive etwas zu wünschen übrig. Am Ende des Tages schafften die Eisbären mit viel Mühe den Puck zwei mal über die Schwenninger Torlinie zu schieben.
Eine Premiere konnten wir am vergangenen Samstag feiern. Unser Neuzugang Dario Jakoubek glänzte im letzten Spielabschnitt mit einer starken Leistung und ließ nichts anbrennen. Der Einstandskasten war also auch schon mal gesichert!

Torschützen waren:
Wissink (2), Mühlbach, Böhm, Ferderolf, Sabo Schmidt, Kostenok und Eichhorn