SERC 1904
Fire Wings

Kantersieg gegen Stuttgart

16. Dezember 2019


Mit einem 25:3 (4:2; 12:0; 9:1) Kantersieg gegen Stuttgart behalten die Schwenninger Fire Wings nach wie vor Tabellenplatz zwei der Landesliga Baden-Württemberg und untermauern nach wie vor ihre Meisterschaftsambitionen.

Dabei war es der Gast aus Stuttgart, welcher bereits in der ersten Spielminute mit 0:1 in Führung gehen konnte. Doch die Schwenninger ließen sich dadurch nicht beirren und spielten ab diesem Moment ihre Partie kommentarlos herunter. Stefan Schäfer, Marcel Thomé, Mike Soccio und noch einmal Thomé stellten die Anzeigetafel nach dem ersten Drittel auf 4:2.Die zweiten zwanzig Minuten absolvierten die Schwenninger dann anstandslos im Stuttgarter Drittel. Tore am Fließband hieß es dann nur noch und so mussten einem die Rebels nach einem 16:2 zur zweiten Drittelpause schon fast Leid tun. Auch im letzten Drittel war der Sturmlauf der Neckarstädter nicht gebrochen. Trotz einem weiteren Gegentor schraubten die Schwenninger das Ergebnis auf 25:3, was gleichbedeutend der Endstand war. „Das Spiel war sehr einseitig und das Ergebnis am Ende auch recht deutlich. Mit Esslingen erwartet uns kommenden Samstag ein anders Kaliber. Wir haben uns in den ersten 10 Minuten schwer getan und uns einige individuelle Fehler geleistet, welche Stuttgart ausnutzen konnte, da-nach haben wir aber dann in unser Spiel gefunden und in meinen Augen am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“, analysierte Co-Trainer Johannes Stöhr diese Partie.Tore Schwenningen:Andreas Erlenbusch (5) Stefan Schäfer und Marcel Thome (4); Mike Flaig, Phil Wissink und Steve Krause (je 2), Dennis Böhm, Mike Soccio; Fabian Gerster, Marvin Kusenic, Felix Steinhäuser und Ste-phan Mehne (je 1)Strafen: Schwenningen: 2 Stuttgart: 6