SERC 1904
Fire Wings

Herzlich willkommen #43 Thomas Ower

28. September 2022

Das warten hat ein Ende, doch nun können wir euch endlich unseren prominentesten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen.

#43 Thomas Ower

Der gebürtige Schwenninger verbrachte seine Jugend von 1989 – 2001 im Stadion am Bauchenberg, bis er nach Weiden wechselte. Dort spielte er zwei Jahre für den Nachwuchs der Blue Devils mit Aufstieg in die Junioren Bundesliga. In Weiden konnte Thomas im Tor so überzeugen, dass die Schwenninger Wild Wings ihn zurück nach Hause holten und ihn für zwei Jahre in der 2.Bundesliga (Heute DEL2) verpflichteten. Allerdings zog es Thomas wieder zurück nach Weiden, wo er in der Oberliga zwei Jahre spielte. Zusätzlich dazu bekam er eine Förderlizenz für den ERC Nürnberg, wo er beim ersten Spiel gleich einen Shutout hinlegte. Anschließend ging es für ein Jahr weiter bei den Tölzer Löwen, wo sie den Oberligaaufstieg schafften und Thomas zum besten Torhüter des Jahres mit dem besten Gegentorschnitt wurde. Inklusive dessen, bekam er auch hier eine Förerlizenz für den ERC Ingolstadt. Dieses Jahr war dann für unseren Schwenninger das Sprungbrett in die DEL, wo er zwei Jahre für die Frankfurt Lions spielte, inklusive Förerlizenz für die Hannover Indians (DEL2). In Hannover blieb er dann weitere zwei Jahre. Nach der Zeit in der DEL 2 ging es für Thomas für zwei Jahre zum EC Bad Nauheim, wo er einen weiteren Oberligaaufstieg schaffte und im Zuge dessen, Torhüter des Jahres in der DEL2 wurde. Danach verbrachte er ein Jahr bei den Iserlohn Roosters und ein weiteres Jahr beim EV Regensburg (Oberliga), bis Thomas seine Karriere beendete und es ihn für ein Jahr zurück nach Schwenningen zu den Fire Wings zog.

Nun feiert Thomas sein Comeback, allerdings nicht im Tor, sondern in unserer Verteidigung. Er wird durch seine jahrelange Spielerfahrung eine Bereicherung für das Team sein, wo er den jungen Goalies viele wertvolle Tipps geben wird. Wir heißen unsere #43 herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!🔵⚫️⚪️
#numma1#serc#meister#schwenningen#wirsindschwenningen#landesliga#profi#veteran#eishockey