SERC 1904
Fire Wings

Heimsieg gegen Mannheim

6. Februar 2023

🚨!Spielbericht!🚨

3 Punkte bleiben am gestrigen Spieltag klar in Schwenningen!

Neu fokussiert konnte man sich auf ein Heimspektakel in der Helios Arena freuen.
Wie bereits in fast allen Partien aus dieser Saison, starteten die Schwenninger mit hohem Tempo in das Match und beanspruchten den Puckbesitz von der ersten Minute an für sich. @mannheim_maddogs_2 wussten sich jedoch zu wehren und gaben der Partie einen physisch anspruchsvollen Charakter. Checks wurden zu Ende gefahren und auch defensiv standen die Mannheimer in den ersten Minuten sehr kompakt, wodurch die Fire Wings nach mehreren Torchancen in der 5. Spielminute den ersten Treffer landeten. Stefan Schäfer war hier der Torschütze, doch auch nach der 1:0 Führung schien der Knoten noch nicht richtig geplatzt zu sein. Mit Mühe gelang den Schwenningern in der 9. Spielminute der 2. Treffer durch Daniel Reis. Die Fire Wings, die mehr und mehr ins Spiel gefunden haben, standen kompakt und ließen defensiv so gut wie gar nichts zu, weshalb man sich vor dem Drittelende mit zwei weiteren Treffern belohnte.

Mit einer 4:0 Führung gingen die Fire Wings in den zweiten Spielabschnitt, wo es körperlich immer hitziger zuging und die Mannheimer den Schwenningern den Sieg nicht einfach so überlassen wollten. So gingen nicht nur 4 weitere Treffer auf das Konto der Fire Wings, auch die Strafbänke beider Teams füllten sich zeitweise. Nach wie vor waren die Fire Wings spielbestimmend, ließen hinten nichts anbrennen und fanden imm besser in ihr System.

Fast verdoppelt wurde der Spielstand nach Abpfiff durch Sabo, Federolf, Beier, Schäfer, Eichhorn, Funk und Wissink, der sein Viererpack schnürte.
Doppelte Unterzahlsituationen wurden von den Fire Wings solide bereinigt und auch in eigener Überzahl konnte man sich mit einem Treffer belohnen.

Alles in allem konnten Coaches Kloiber und Thome mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Auch unsere #30 Joris Baumeister feierte sein Fire Wings Debüt mit einem Shoutout.

Alle Torschützen der Fire Wings waren:

#44 Schäfer (2 Tore)
#11 Reis
#25 Wagner
#18 Wissink (4 Tore)
#45 Steinhäuser
#10 Eichhorn (2 Tore)
#16 Sabo
#81 Federolf
#4 Beier
#27 Funk