SERC 1904
Fire Wings

Erster Sieg in der Saison 22/23

17. Oktober 2022

Was für ein Saisonauftakt für die Schwenninger Fire Wings!


Gegen den Rivalen aus Eppelheim, welcher letzte Saison noch in der Regionalliga spielte, dominierten die Jungs vom Neckar die Gäste. Ab der ersten Minute machte der SERC so viel Druck nach vorne, dass es den Eisbären schwer fiel, aus dem eigenen Drittel herauszukommen. Die Chancen wurden genutzt und es wurden im ersten Drittel drei Tore in das gegnerische Tor verwandelt. Die Neckarstädter spielten auf einem ganz anderen Niveau und zeigten jede einzelne Spielminute ihre Qualität, welche im diesjährigen Kader drin steckt, sei es in Überzahl oder in Unterzahl. Allerdings nutzte der EC die wenigen Fehler, welche durch die Gastgeber begangen wurden und erzielten somit einen Treffer im zweiten Drittel. Durch einen Gegentreffer lassen sich die Fire Wings nicht unterkriegen, sondern nutzen sofort die nächstmögliche Gelegenheit, um die Führung weiter auszubauen. Hier taten sie es keine Minute später und schossen im zweiten Drittel weitere drei Tore. Nun heißt es Endspurt und den Sieg sicher nach Hause fahren. Im dritten Drittel ließ die Disziplin der blau-weißen Jungs ein wenig nach, weshalb einige Minuten in Unterzahl gespielt werden musste. Zu diesem Zeitpunkt hieß es tief ein- und ausatmen und das Spiel ohne ein weiteres Gegentor zu gewinnen. So gelang es den Schwenninger Fire Wings erneut drei Treffer zu erzielen und das erste Spiel in der Saison 2022/2023 mit 9:1 zu gewinnen.

Wir bedanken uns hiermit bei den Fans und Zuschauern, welche uns am Sonntag tatkräftig unterstützt haben.

Torschützen der Fire Wings:

#14 Christopher Kohn – drei Tore / Hatrick

#91 Ilya Schmidt – zwei Tore

#18 Phil Wissink – zwei Tore

#27 Alexander Funk

#44 Stefan Schäfer