SERC 1904
Fire Wings

Erster Sieg in der Saison 2021/2022

10. Oktober 2021

Diesen Samstag, den 09.10.2021 war es nun endlich soweit. Die Schwenninger Fire Wings  traten gegen die Kontrahenten der Stuttgarter Rebels 1b in der Landeshauptstadt an. 

Das Spiel begann direkt mit einem hohen Tempo und schon nach der fünften Spielminute zeigten die Fire Wings ihre Stärke sich vor dem gegnerischen Tor zu beweisen. Das 1:0 fälschte der Spieler mit der #18 Phil Wissink in das Tor der Stuttgarter Rebels 1b. Dieses Tor war der Startschuss für die Fire Wings, die sich im ersten Drittel hauptsächlich nur im gegnerischen Drittel befanden. Es ging Schlag auf Schlag und die Fire Wings bauten ihre Führung aus.

Schon zwei Minuten später traf unser Kapitän mit der #10 Maxi „Eichi“ Eichhorn und danach gleich zweimal unsere #44 Stefan Schäfer. Somit stand es nach 14 Spielminuten 4:0 für die Jungs vom Neckar. Doch dann konnten die Stuttgarter durch einen Leichtsinnsfehler der Fire Wings ein Tor erzielen. Und so stand es 4:1. Die Schwenninger wurden durch diesen Gegentreffer wachgerüttelt und fanden den Abschluss zum 5:1 welches durch ein schönes Laufspiel durch unsere #14 Christopher „Didi“ Kohn erzielt wurde. 

Das erste Drittel war vorbei und die Fire Wings starteten mit einem 5:1 in das zweite Drittel.

Im zweiten Drittel waren die Schwenninger Fire Wings durch eine Strafzeit einen Mann weniger auf dem Eis, doch da machten sich die harten Trainingseinheiten in Unterzahl bemerkbar, indem ein Tor durch #21 Johannes „Jodel“ Stöhr erzielt wurde.Es ging solide weiter und die Jungs in blau und weiß trafen ein weiteres Mal in Überzahl durch einen Schlagschuss des Neuzuganges #81 Gabriel „Gabel“ Federolf. 

So ging dann auch das zweite Drittel zu Ende und die Jungs machten sich bereit den Sieg im letzten Drittel mit nach Schwenningen zu bringen.

Der Start in das Drittel war gut und es entstand ein weiterer Treffer in Überzahl durch #18 Phil Wissink.

Man merkte das die Konzentration nachließ, da sich immer mehr Fehler eingeschlichen haben, was die Fire Wings auch mit zwei weiteren Gegentoren bezahlen mussten.

Es hieß Kopf hoch und weiter einfaches Eishockey spielen, so Coach Marcel Thomé. Dies setzten die Schwenninger in die Tat um und #14 Christopher Kohn und #17 Mike Soccio schossen weitere Tore. Somit brachten die Fire Wings einen soliden Sieg mit einem Endergebnis von 10:3 gegen die Stuttgarter Rebels 1b nach Hause.