SERC 1904
Fire Wings

Erster Heimsieg der Saison 2021/2022

20. Oktober 2021

Am Sonntag, den 17.10.2021 begann die erste Partie zu Hause in der Helios Arena Schwenningen um 17:00 Uhr gegen den ESG Esslingen. Für die Fire Wings war das die zweite Begegnung der Saison 2021/2022 eines Rivalen der Landesliga Baden-Württemberg.

Auch in diese Partie starteten die Jungs vom Neckar mit einem hohen Tempo und viel Druck nach vorne.

Durch eine Strafzeit welche die Esslinger früh im ersten Drittel begangen haben, konnten die Fire Wings ihr hartes Training in Überzahl zur Schau bringen und das erste Tor erzielen, welches durch den Spieler mit der #14 Christopher Kohn in das gegnerische Netz platziert wurde.

Auch nach dem ersten Treffer ließ das Pressing nicht nach und die Schwenninger bauten ihre Führung kurz darauf durch einen Schuss von der blauen Linie aus, welches durch #96 Oliver Rudnicki erzielt wurde.

Der ESG Esslingen versuchte dagegen zu wirken, doch scheiterte am Schlussmann der Fire Wings #69 Daniel Herzog, der konstant eine saubere Arbeit im Tor leistete und den Spielern auf dem Eis mit guter Kommunikation im defensiven Drittel half.

Von hinten gut aufgebaut und schön ins gegnerische Drittel gekommen, wurden die Esslinger schwindelig gespielt, was mit einem weiteren Tor durch #10 Maximilian Eichhorn untermalt wurde.

Und so ging es mit einer 3:0 Führung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel ließ der Fleiß und der Druck zum Tor nicht nach. Durch ein weiteres Überzahlspiel gelang es den Schwenningern einen erneuten Treffer durch #10 Maximilian Eichhorn zu erzielen, welcher schon sein zweites in diesem Spiel geschossen hat. Ganz nach dem Motto Bully-Tor tippte #21 Johannes Stöhr nach einem Schlagschuss von der blauen Linie den Puck ins Tor.

Auch das zweite Drittel beendeten die Fire Wings solide und ohne Gegentor.

Im letzten Drittel war bei allen Spielern auf dem Eis das hohe Tempo anzumerken. Es war ein Kopf an Kopf rennen, doch drei Minuten vor Schluss gelang es den Jungs vom Neckar auch dieses Drittel durch einen Treffer von #18 Phil Wissink für dich zu entscheiden. 

Die Schlusssirene ertönte und #69 Daniel Herzog erreichte seinen ersten Shutout in der Saison.

Das Spiel zeichnete sich durch hohes Tempo wie auch einer guten Zusammenarbeit (Temageist) und Disziplin aus, was sich am Ende mit einem 6:0 Sieg bezahlt gemacht hat. Die Schwenninger Fire Wings bedanken sich auch bei ca. 200 Zuschauern und Fans, ohne dessen Hilfe und Rückhalt diese solide Leistung auf und neben dem Eis nicht möglich gewesen wäre.