SERC 1904
Fire Wings

Erste Niederlage der Saison

6. Februar 2023

!Spielbericht!

„Fire Wings müssen Punkte in Eppelheim lassen“

Am vergangenen Sonntagabend waren die Fire Wings bei den Eisbären in Eppelheim zu Gast.
Die Jungs um Trainergespann Thomé und Kloiber waren guter Dinge und kamen mit dieser Stimmung auch aus der Kabine.

Die Fire Wings starten wie gewohnt mit ihrem schnellen Spielstil und könnten schon in der 2. Spielminute über den Führungstreffer durch Maximilian Eichhorn jubeln. Eppelheim zeigte sich von diesem frühen Gegentreffer aber nicht beindruckt und erarbeitete sich immer wieder Konterchancen, bis sie schließlich in doppelter Überzahl den Ausgleich erzielen konnten. Keine Minute später markierten die Gastgeber den zweiten Treffer in dieser Überzahlsituation zur 2:1 Führung, mit der es in die Pause ging.
Im 2. Spielabschnitt wollten die Schwenninger Jungs ihr Spiel machen, konnten aber aufgrund kleinerer Leichtsinnsfehler nichts Zählbares verwerten und mussten dadurch wieder in Unterzahl das 3:1 hinnehmen. Kurz danach ereignete sich nach ein paar engen Entscheidungen vor dem Tor der Gastgeber ein kleines Handgemenge. So durften die Fire Wings in Doppelter Überzahl aufs Eis, bei der Robbie Sabo den 3:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. So sehr sich die Fire Wings auch bemühten, wollte die Scheibe nicht ins gegnerische Netz. Dies lag zum einen am gut auftretenden Eppelheimer Torhüter aber auch an der gegnerischen Mannschaft die ihr Tor mit allen Kräften verteidigten.
Erneut war es in der 39. Spielminute eine gegnerische Überzahlsituation welche von Eppelheim zum 4:2 Pausenstand genutzt werden konnte. Im letzten Drittel war es ein offener Schlagabtausch bis Thomé seinen Torhüter vom Eis nahm, um in Überzahl noch etwas erreichen zu können. Doch Eppelheim konnte mit dem 5:2 Empty Net den Sack zu machen. Durch diesen Sieg übernahm Eppelheim die Tabellenführung von den Schwenningern und hält den Kampf um die Meisterschaft weiter offen, wobei die Fire Wings es weiterhin selbst in der Hand haben, den Titel erneut nach Schwenningen zu holen.

Am kommenden WE geht es in der Helios Arena gegen die 1b der Mad Dogs aus Mannheim.