SERC 1904
Fire Wings

Eiskalter Sieg in Hügelsheim

1. März 2023

🚨!Spielbericht!🚨

Klare 3 Punkte für die Fire Wings in Hügelsheim

Am vergangenen Samstag konnte der SERC erneut mit einem Auswärtssieg im Gepäck den Heimweg antreten. Wie in der vergangenen Saison wussten sich die @baden_rhinos1b aus Hügelsheim zu wehren, weshalb in der 3. Spielminute durch eine Unaufmerksamkeit der Schwenninger das 1:0 fiel. Knapp 8 Minuten lang war der SERC zwar spielbestimmend, jedoch blieb der gegnerische Goalie noch unbezwingbar. In der 11. Spielminute nutzten die Fire Wings durch #18 Wissink endlich ihre Überzahlmöglichkeit. Der Rückstand war aufgeholt und somit gingen beide Teams mit einem 1:1 Spielstand in die erste Drittelpause. Nicht konzentriert genug und der Druck zum Tor hat im 1. Spielabschnitt gefehlt, weshalb das vorübergehende Ergebnis berechtigt war.

Wie ausgewechselt und scheinbar aufgewacht gingen die Fire Wings in das 2. Drittel. Der 1. Wechsel begann und innerhalb von 17 Sekunden in der 21. Spielminute, schnürte #81 Federolf sein Doppelpack. Der Knoten schien geplatzt zu sein, denn #16 Sabo legte zum 1:4 in der 22. Minute direkt nach. Durch viele Strafen von Seiten der Baden Rhinos, wussten die Schwenninger wie sie weiterhin mit ihrer spielerischen Qualität sowie hohem Tempo, die Führung ausbauen. #18 Wissink und #8 Böhm sorgten hier für zwei Powerplaytreffer, womit der Spielstand immer deutlicher wurde.

1:6 für die Schwenninger und dabei blieb es noch lange nicht. Das 3. Drittel begann und man legte konstant weiter nach. #10 Eichhorn, #44 Schäfer, #4 Beier (2 Tore), #71 Schmidt (Hattrick), #81 Federolf, #16 Sabo und #12 Raptis mit seinem 1. Saisontreffer sorgten im letzten Spielabschnitt für einen Torregen. Endstand 1:16 für die Fire Wings. Wieder einmal konnte eine geschlossene Mannschaftsleistung für einen klaren Sieg sorgen und somit dem Titel einen Schritt näher kommen.

Das nächste Spiel wird wieder in der Helios Arena am kommenden Sonntag, um 18:30 Uhr gegen die 1B Mannschaft aus Stuttgart stattfinden. 🔵⚫️⚪️