SERC 1904
Fire Wings

Ein voller Erfolg

6. Februar 2023

❗️Spielbericht❗️

Am Sonntag,den 04.12.2022 hatten die Schwenninger Fire Wings ihr drittes Heimspiel und auch ihr diesjähriges Benefizspiel.
Der Kontrahent war kein geringerer als die ESG Esslingen. Der SERC startete wie gewohnt mit hohem Tempo in die Partie, und konnte somit in der 14. Spielminute gleich zwei Tore durch unsere #18 Wissink und #8 Böhm erzielen. Somit ging das erste Drittel an die Jungs aus der Neckerstadt.
Zu Beginn des zweiten Drittels Liesen sich die Neckarjungs etwas zurück fallen, dies nutzte der Esslinger Kapitän K. Frank und verkürzte auf einen Spielstand von 2:1. Dies wollte Head Coach Matthias Kloiber nicht auf sich sitzen lassen und spornte seine Jungs von der Bank nochmal ordentlich an, mit Wirkung, denn nur zwei Minuten später trifft unsere Nummer #14 Kohn zum 3:1. In der 27 Minute traf dann nochmal unsere #18 Wissink und in der 34 Minute #45 Steinhäuser somit konnten die Fire Wings mit einem Spielstand von 5:1 in die zweite Drittelpause gehen.
Im dritten Drittel machten die Fire Wings weiterhin Druck und somit hatten die starken Gegner aus Esslingen keine Chance auf ein weiteres Tor. Unsere Nummer #25 Wagner erhöhte mit seinem ersten Saisontor direkt zu Beginn des Dritten Drittels auf 6:1.

Die Jungs aus der Neckarstadt konnten somit erneut Punkte für das Konto der Schwenninger Fire Wings sicherstellen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Fans für die großartige Unterstützung und die Spenden die wir dadurch einnehmen konnte.
Ein großer Dank geht auch an die ESG Esslingen die mit einer Spende in Höhe von 400€ angereist sind und somit einen großen Anteil an der gespendeten Summe in Höhe von 1300€ geleistet haben.
Dies ist nicht selbstverständlich und wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei der @esgesslingen dafür 🤝 die gesammelte Summe geht zu 100% an die Sternenkinder in Villingen-Schwenningen.

Torschützen der Fire Wings waren:
– Wissink #18
– Böhm #8
– Kohn #14
– Wissink #18
– Steinhäuser #45
– Wagner #25