SERC 1904
Fire Wings

Derbysieg in Schwenningen

13. Februar 2023

🚨!Spielbericht!🚨

Klarer Derbysieg gegen Balingen

Am gestrigen Spieltag haben die Fire Wings souverän 3 Punkte in Schwenningen behalten können. Mit lautstarker Unterstützung aus Schwenningen und Balingen bekam die Partie den klassischen Derbycharakter.

So gingen beide Teams von der 1. Spielminute an konzentriert und körperbetont in das Match. Durch die derzeit problematische Eisqualität in der Helios Arena, fiel es jedoch beiden Mannschaften sehr schwer einen Spielfluss zu kreieren, weshalb die ersten Spielminuten holprig anzusehen waren. Die Fire Wings verfolgten allerdings ihren Gameplan, wodurch es Daniel Reis in der 4. Spielminute zum ersten Mal den Balinger Goalie zu bezwingen. Der Knoten schien jedoch nicht richtig geplatzt zu sein und auch die @eisbaerenbalingen wussten sich gegen das hohe Tempo der Schwenninger zu wehren. So bekam der SERC zwei Überzahlmöglichkeiten, welche nicht genutzt werden konnten. Spielstand blieb im 1. Drittel bei 1:0.

Beide Teams kamen hochmotiviert aus der Kabine und wie die Eisqualität, stieg die des Schwenninger Zusammenspiels. In der 27. Spielminute klingelte es letztendlich durch Christopher Kohn, dem ein schöner Tip in-Treffer gelang. Der SERC war sich bewusst, dass es für diese Partie keinen Torregen geben wird, denn Balingen setzte alles daran den Schwenningern eine Lektion zu erteilen. Defensiv hinten sicher und kurz vor Drittelende in der 40. Minute baute Gabriel Federolf die Führung aus, was die Fire Wings etwas aufatmen ließ.

Die letzten 20 Minuten hieß es: Kein Tor kassieren und den Sieg nach Hause schaukeln. Das gelang dem SERC und man belohnte sich in der 44. Minute mit einem weiteren Treffer durch Alexander Funk. Auch Levi Schlenker konnte in der Partie mit einem weiteren Shutout gegen Balingen glänzen. Endstand 4:0! Wir bedanken uns bei allen, die vorbeigekommen sind, um uns zu unterstützen. Das nächste Heimspiel findet am 18. Februar in Hügelsheim statt. 🔵⚫️⚪️