SERC 1904
Fire Wings

Derbysieg in Balingen

7. November 2022

🚨 !Spielbericht!🚨


Am Samstag, den 05.11.2022, befanden sich die Schwenninger Fire Wings bei den EC Eisbären Balingen zu Gast.
Schon in den Tagen vor dem Spiel stieg die Spannung merklich an, denn allen Beteiligten war eines klar: Wer in Balingen gewinnen möchte, muss 100% seiner Leistung abrufen.

Die Eisfläche, die Bande, das Netz (welches in den meisten Stadien eine Plexiglasscheibe ist) und vor allem die Stimmung mit der dazugehörigen Atmosphäre, machen den Austragungsort der Eisbären zu einer der herausforderndsten Eisflächen der Liga.

Das Spiel startete und wie es für die Jungs vom Neckar zu erwarten war, machten die Eisbären aus Balingen daraus ein schnelles, physisches und hartes Eishockeyspiel. Es ergaben sich auf beiden Seiten einige Chancen, die aufgrund der hervorragenden Torhüterleistungen ungenutzt blieben. So endete das erste Drittel mit einem ausgeglichenen 0:0.

In der Kabine machte Coach Marcel Thome der Mannschaft klar, dass die gezeigte Leistung im ersten Drittel zu wenig war und in den darauf folgenden Dritteln mehr kommen müsse. 

Die Gegner spielten es infolgedessen sehr schlau und zeigten sich defensiv, um jeden Fehler mit einem Konter bestrafen zu können. Mit der Ansage aus der Kabine versuchten die Neckarstädter es besser zu machen, um diesen Spielabschnitt, wie auch das gesamte Spiel zu gewinnen. So gelang es den Fire Wings, aus einer Überzahlsituation mit einem Schuss von der blauen Linie die Führung zu erzielen. Weiter blieb auch dieses Drittel sehr spannend und der SERC ging mit einer 0:1 Führung in die letzte Drittelpause.

Im dritten Drittel riefen die Schwenninger ihre letzten Energiereserven ab, um die drei Punkte mit nach Hause zu bringen. Der Kampfgeist war da und so gelang es #14 Christopher Kohn mit seinem Ehrgeiz, den Puck nach einem Handgelenkschuss, welcher am gegnerischen Tor abprallte, mit einem Nachschuss im Netz der Balinger zu verwandeln. Die letzten zehn Minuten wurden sicher zu Ende gespielt und der SERC gewann sein erstes Derby Auswärts in Balingen.

#30 Levi Schlenker erreichte mit einer hervorragenden Leistung einen Shutout und war der Schlüsselspieler dieses spannenden Derbys, weshalb die Schwenninger Fire Wings den Sieg nach Hause bringen konnten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Fans und Zuschauern, welche uns nach Balingen begleitet und tatkräftig unterstützt haben!

Torschützen der Schwenninger Fire Wings:

#27 Alexander Funk

#14 Christopher Kohn

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 13.11.2022, ebenfalls Auswärts statt.Die Fire Wings sind dann bei einem weiteren Titelkandidaten, den Black Eagles Reutlingen, zu Gast.