SERC 1904
Fire Wings

DERBYSIEG gegen die Eisbären Balingen

13. März 2022

Am Freitag, den 11.03.2022 begrüßten die Neckarstädter die Eisbären Balingen zum Regionalderby in der Helios Arena Schwenningen.

Vor dem Spiel waren beide Mannschaften hoch konzentriert und fokussiert um einen Sieg zu erkämpfen. 

Die Fire Wings wollten weiterhin die Spitze der Landesliga Tabelle verteidigen und die Eisbären hatten sich das Ziel gesetzt, den Jungs vom Neckar Steine in den Weg zu legen.

So startete die Partie im ersten Drittel schon hart umkämpft und mit hohem Tempo. Es ergaben sich viele Torchancen auf Seiten der Schwenninger, welche allerdings nicht genutzt und vom Schlussmann der Balinger verhindert wurden. 

Allerdings gaben die blau weißen Jungs, den Eisbären nicht viele Chancen.

Nach den ersten harten 20 min gingen beide Mannschaften ohne ein Tor in die Drittelpause.

Im zweiten Drittel wurde das Spiel sichtlich körperlich aktiver, was mit sehr vielen Strafzeiten verbunden war. Es ergaben sich kaum Möglichkeiten in voller Mannstärke auf dem Eis zu stehen. 

So mussten die Fire Wings stetig in Unterzahl versuchen die Strafen zu killen. Das gelang ihnen, wie gewohnt, mit viel Druck und Pressing zum scheibenführenden Spieler der Balinger. 

Als sich die Möglichkeit ergab vollzählig auf dem Eis zu stehen, nutzten die Schwenninger ihr Chance und erzielten das erste Tor der Partie. 

Doch die Führung hielt nicht lange, nach nur sieben Minuten fanden die Balinger in Überzahl den Anschlusstreffer. 

Mit einem 1:1 ging es somit in die zweite Drittelpause.

Das dritte Drittel sollte das der Neckarstädter werden. So starteten die Fire Wings mit viel Tempo und Druck zum Tor, in das letzte und entscheidende Drittel. 

Es dauerte nicht lange und die Schwenninger erzielten Tor nach Tor. Das Tempo war so hoch, dass die Balinger nicht mehr mithalten konnten. 

Und so ging das Spiel mit einem Ergebnis von 7:1 für die Schwenninger Fire Wings zu Ende.

Die Schwenninger Fire Wings bedanken sich für zahlreiche Fans, Zuschauer und Unterstützer, welche die Jungs auf dem Eis angefeuert haben.

Einen besonderen Dank geht hier an die Schwenninger Fangruppierung MEEDALE, welche mit ca. 50 Mann/Frau die Fire Wings mit Trommeln und Fangesängen 60 min lang tatkräftig unterstützt haben. 

Das nächste Spiel findet in Pforzheim am Sonntag, den 13.03.2022 um 19 Uhr statt. 

Die Tore wurden durch folgende Spieler erzielt: 

  • #77 Marin Kusenic
  • #18 Phil Wissink zwei Tore
  • #17 Mike Soccio zwei Tore
  • #9 Mike Flaig
  • #44 Stefan Schäfer