SERC 1904
Fire Wings

Derby im Breisgau erfolgreich absolviert

29. November 2023

🚨+++ SPIELBERICHT +++🚨

Am vergangenen Sonntag Abend besiegten die Fire Wings den Erzrivalen des SERC in der Echte-Helden-Arena in Freiburg.

Die Scheibe wurde pünktlich eingeworfen und die Fire Wings wollten ihr intensives und schnelles Spiel durchziehen, was sich aber schwieriger gestaltete als erwartet.
Sowohl die kalten Temperaturen in der Halle, als auch die Eisqualität ließ etwas zu Wünschen übrig. Auch die Freiburger störten wo sie konnten. Doch die Neckarstädter fanden langsam besser ins Spiel und trafen in der 7. Spielminute zum Führungstreffer. Binnen vier weiteren Spielminuten stand es 3:0 auf der Anzeigetafel ehe sich die Hausherren mit einem abgefälschten Anschlusstreffer, bei dem Bachmann im Tor der Schwenninger chancenlos war, zurückmeldeten. Pausenstand 1:3.
Auch im zweiten Drittel lief nicht alles federleicht von der Hand und doch konnte man drei weitere Treffer bis zur zweiten Pause zum Zwischenstand von 1:6 erzielen.
Im letzten Spielabschnitt schien der Knoten geplatzt und auch dem Gegner merkte man die Folgen der hohen Spielintensität an. Vier weitere Treffer verbuchten die Jungs um Kapitän Gabriel Federolf auf der Spieluhr.
Drei Minuten vor Schluss konnten die Wölfe noch zwei weitere Tore machen, was aber nicht mehr als Ergebniskosmetik darstellte.
Torschützen waren: Wissink (4), Sabo (2), Federolf, Pinsack, Schmidt und Schäfer
Am kommenden Sonntag spielen die Fire Wings in der Helios Arena. Zu Gast sind die Bisons aus Pforzheim.

auswärtssieg #dreipunkte #serc #ehcf #missionmeisterschaft #meista