SERC 1904
Fire Wings

Dämpfer zum Auftakt.

1. Oktober 2023

🚨+++ Spielbericht +++🚨

„Fire Wings in Stuttgart ohne Punkte“

Die Schwenninger Fire Wings unterliegen unglücklich der 1b des Stuttgarter EC.
Die Jungs um Coach Rafael Popek waren guter Dinge, denn die Trainingseinheiten in der Vorbereitung auf die Saison waren hart und erfolgsversprechend. Pünktlich um 20 Uhr wurde die Scheibe in der Eiswelt Stuttgart eingeworfen. Die Fire Wings versuchten ihr Spiel zu machen, doch so richtig gelingen wollte dies nicht, denn Stuttgart war bereit und störte das Spiel, wo sie nur konnten. Knapp nach der Hälfte des ersten Spielabschnitts konnte Stuttgart den Führungstreffer erzielen, welcher aber nach knapp zwei Minuten wieder ausgeglichen wurde durch Pascal Pinsack. Vier Minuten später traf Felix Steinhäuser mit einem Hammer per Shorthander aus der eigenen Zone zum 1:2 Pausenstand. Man startete in den zweiten Spielabschnitt mit gemischten Gefühlen. Einerseits hatte man eine knappe Führung, anderseits kam man noch nicht richtig ins Spiel, denn der Stuttgarter Schlussmann hatte einen glänzenden Tag erwischt. Nach knapp zwei Minuten im zweiten Drittel konnte Stuttgart zum 2:2 ausgleichen und zum Ende des Drittels gelang ihnen sogar in Überzahlsituation die 3:2 Pausenführung. Schwenningen hingegen traf etliche Male nur das Aluminium des Gästetors.
Im letzten Spielabschnitt versuchten die Fire Wings noch einige Treffer zu kreieren, doch Stuttgart verteidigte mit allem was sie konnten. Doch Max Eichhorn konnte die Lücke finden und glich zum 3:3 aus.
Die Hausherren lauerten nun auf Konterchancen, welche sie neun Minuten vor Schluss nutzen konnten.
Popek zog zum Ende des Drittels noch den Torhüter, was Stuttgart noch 2 Treffer per Emty Net einbrachte. Stefan Schäfer traf 17 Sekunden vor Schluss noch zum 6:4 Endstand in Überzahl was aber an diesem Abend nichts mehr an der bitteren Niederlage änderte.
Trainer Popek zum Spiel:
„Natürlich sind wir enttäuscht und haben uns das alles anders vorgestellt! Jedoch gibt es manchmal Tage an denen es nicht so läuft wie mann möchte. So einen Tag hatten wir am Freitag erwischt.
Trotz zahlreicher Überzahlsituationen im ersten Drittel, den ein oder anderen Aluminiumtreffer oder besten Einschussmöglichkeiten ist es uns nicht gelungen die Scheibe im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite hat der Gegner die wenigen Chancen in Tore ummünzen können. Und auch die unnötigen Strafzeiten haben uns an unserem Konzept gestört.“

Am kommenden Samstag ist die 1b der EKU Mannheim zu Gast.
Bully ist um 19 Uhr in der Helios Arena.

⚪🔵⚫ #Abhaken #mundabwischen #missionmeisterschaft #meista