SERC 1904
Fire Wings

Bittere Niederlage im Topspiel

4. März 2024

Knappe Niederlage in der Goldstadt

Die Fire Wings mussten sich gegen die Pforzheim Bisons mit 5:4 n.P. geschlagen geben.
Die Schwenninger Cracks waren guter Dinge. Die Stimmung in der Kabine war positiv und man war fest entschlossen, hier in Pforzheim zu zeigen, aus welchem Holz die Fire Wings geschnitzt sind.
Pforzheim gewann das erste Bully, verlor die Scheibe und Liga-Topscorer Pascal Pinsack machte nach nur 13 Sekunden den Führungstreffer für die Fire Wings, was die Halle zum Schweigen brachte. Keine fünf Minuten später traf Eichhorn zum 0:2. Pforzheim fand nach und nach etwas besser ins Spiel und konnte den 1:2 Anschlusstreffer machen. Doch die Antwort war wieder durch einen Konter von Pinsack parat mit dem 1:3, mit dem es auch in die erste Pause ging.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Köpfe der Schwenninger wohl schon einen Schritt zu weit mit der Führung. Man spielte nicht mehr so konsequent wie man es im ersten Drittel sehen durfte und gab Pforzheim so die Möglichkeit ihr Spiel zu entfalten und zur zweiten Pause die 4:3 Führung zu übernehmen.
Im letzen Abschnitt kam es gleich am Anfang zu einer seltsamen Szene: Louis Mühlbach fuhr in einen anderen Zweikampf hinein um die Scheibe zu bekommen und traf hierbei unglücklich den Pforzheimer Spieler mit der Schulter am Kopf, sodass Dieser beinahe regungslos zu Boden ging. Der Pforzheimer musste auf dem Eis von den Sanitätern versorgt werden und konnte anschließend nur mit Begleitung auf wackeligen Beinen das Eis in Richtung Kabine, mit der Vermutung einer schweren Gehirnerschütterung, verlassen. Aber dazu gleich noch mehr.
Die Fire Wings zeigten nochmal ihr können und waren in diesem Spielabschnitt das klar bessere Team und konnten zum 4:4 durch Phil Wissink ausgleichen. Doch die Scheibe wollte einfach trotz mehrerer Überzahlsituationen und zahlreichen Chancen nicht zur Führung hinein, sodass die Entscheidung im Penaltyschießen fallen musste, wo es zur Verwirrung der Schwenninger Spieler als auch mitgereisten Zuschauer kam. Denn der spielentscheidende Penalty wurde von dem Spieler geschossen, welcher zuvor mit Verdacht auf „schwere Gehirnerschütterung“, mit Betreuung der Sanitäter, das Eis verlassen musste.
Schlussendlich nehmen die Neckarstädter einen Punkt aus Pforzheim mit.

🔵⚫⚪

missionmeisterschaft #mundabwischen #meista #numma1