SERC 1904
Fire Wings

Auswärtssieg in Hügelsheim

17. November 2021

Am Samstag, den 13.11.2021 trafen die Schwenninger Fire Wings auf den ESC Hügelsheim 1b in deren Eissporthalle.
Die überdurchschnittlich kalten Bedingungen im Stadion der Baden, machten es den Jungs vom Neckar nicht leicht und so ergibt sich ein leichter Heimvorteil gegenüber den Schwenningern aus Sicht der Gastgeber.

Die Fire Wings hatten es nicht leicht und fanden nicht den richtigen Weg in das Spiel, weshalb der ESC Hügelsheim 1b nach nur 30 Sekunden den Schwenningern ein Tor einschenkte.
Dieses frühe Gegentor rüttelte die Schwaben wach und zeigte, dass Hügelsheim nicht zu unterschätzen ist.
So hieß es nun Gas geben, konzentrieren und einfaches Eishockey spielen. Nach zwei Minuten hatten die Fire Wings auch schon eine Antwort parat und konnten mit einem Tor durch #96 Oliver Rudnicki ausgleichen.
Danach war die Partie auf Augenhöhe und es ging bis zur 14 Spielminute ständig hin und her, bis der Führungstreffer durch unseren Neuzugang #4 Eric Fromm erzielt werden konnte.
Folglich war das der Startschuss für das Eishockey wofür die Jungs vom Neckar auch bekannt sind.
Lange dauert es nicht, bis die Schwenninger ihre Führung ausbauten. Mit einem breakaway verwandelte #88 Stephan Mehne den Puck im gegnerischen Tor.

Das aufregende erste Drittel ging somit zu Ende und die Fire Wings bekamen durch Coach #61 Marcel Thome eine saftige Ansprache in der Kabine.

Die Ansprache in der Kabine schien seine Früchte zu tragen und es war klar zu erkennen, dass im Gegensatz zum ersten Drittel eine komplett andere Schwenninger Mannschaft auf dem Eis steht.

Es ging Schlag auf Schlag und die Fire Wings erzielten im zweiten Drittel fünf Tore durch:

4 Eric Fromm #27 Alexander Funk #81 Gabriel Federolf #61 Marcel Thome #96 Oliver Rudnicki

Das zweite Drittel ging zu Ende und die Schwaben bereiteten sich vor den Sieg solide und sicher mit nach Schwenningen zu bringen.

Doch das letzte Drittel war alles andere als solide. Es gelang den Fire Wings einfach nicht, warum auch immer die Leistung vom zweiten Drittel abzurufen.
Zusätzlich dazu erzielte der ESC Hügelsheim 1b einen weiteren Treffer was dazu führte, dass mehr Fehler und Strafen durch die Schwenninger gemacht wurden.
Drei Minuten vor Schluss gelang es den Fire Wings doch noch einen Treffer zu landen, welcher durch #10 Maximilian Eichhorn verwandelt wurde.

Somit gewannen die Schwenninger Fire Wings die Partie mit einem 9:2 Auswärtssieg.

Ohne die soliden und Lebensrettenden Leistungen der beiden Schwenninger Schlussmänner #33 Daniel Herzog und #34 Ulrich Kohler hätten es die Jungs vom Neckar viel schwieriger gehabt.