SERC 1904
Fire Wings

Ausrufezeichen Richtung Konkurrenz

13. Dezember 2023

🚨+++ SPIELBERICHT +++🚨

Fire Wings entführen drei wichtige Punkte aus Eppelheim.

Noch in der Kabine machte der Trainer seinen Jungs klar, dass dieses Spiel alles andere ein Spaziergang werden wird.
„Wir müssen immer nah am Mann sein und ihnen keinen Raum geben. Wir müssen absolute Laufbereitschaft zeigen und uns gegenseitig unterstützen.“, so die Worte von Headcoach Rafael Popek.
Die Scheibe wurde pünktlich eingeworfen. Beide Teams tasteten sich ein wenig ab und versuchten den ein oder anderen Spielzug zu kreieren, was auf beiden Seiten zuerst nicht wirklich zum Erfolg führte. In der 7. Spielminute traf Stefan Schäfer zum Führungstreffer, wie auch der Pausenstand nach dem ersten Drittel hieß, denn die Eisbären machten hinten weitestgehend dicht.
Im zweiten Drittel kamen die Fire Wings mit mehr Schwung aus der Kabine. Drei Minuten gespielt, da musste die Torhüterin der Eppelheimer innerhalb 30 Sekunden gleich zweimal hinter sich greifen. Ab da war der Bann gefühlt gebrochen und es lief für die Fire Wings besser und besser und man konnte den Spielstand zur zweiten Pause auf 0:5 erhöhen.
Doch die Fire Wings hatten noch nicht genug. Im letzten Spielabschnitt machte jeder seinen Job zu einhundert Prozent und Eppelheim wusste, bis auf eine Unachtsamkeit, die zum einzigen Treffer der Eisbären führte, keine Antwort auf den Druck der Neckarstädter. Drei weitere Tore machten die Fire Wings zum Ende hin und konnten sich somit mit drei Punkten belohnen.

Am kommenden Sonntag findet das alljährliche Benefiz-Spiel gegen die Stuttgart Rebels 1b statt, gegen die noch eine Rechnung offen ist. Stuttgart parkt momentan auf Platz eins mit 4 Punkten Vorsprung auf die Fire Wings. Doch die Stuttgarter haben bereits zwei Spiele mehr absolviert!

Das Spiel verspricht ein sportliches Highlight in der Landesliga. Deshalb kommt vorbei und unterstützt uns!

🔵⚫⚪

missionmeisterschaft #auswärtssieg #dreipunkte #firewings #eppelheim #meista