SERC 1904
Fire Wings

Schwenninger Fire Wings zuhause gegen Eppelheim und auswärts in Hügelsheim

16. November 2017
Auf die Schwenninger Fire Wings, um Verteidiger Dennis Böhm, kommen am kommenden Wochenende mit Eppelheim und Hügelsheim zwei harte Brocken zu.Auf die Schwenninger Fire Wings, um Verteidiger Dennis Böhm, kommen am kommenden Wochenende mit Eppelheim und Hügelsheim zwei harte Brocken zu.

Nach der deftigen 3:8 Heimklatsche vor Wochenfrist gegen Heilbronn geht es für die Schwenninger Fire Wings am kommenden Wochenende mit gleich zwei Spielen weiter. Am Freitag empfängt man die Eisbären Eppelheim
und tags darauf gastiert die Mannschaft von Trainer Matthias Kloiber bei den Baden Rhinos in Hügelsheim.

Das hatten sich die Verantwortlichen und die Cracks der ERC Fire Wings sicher anders vorgestellt, als nach 10 Spieltagen auf dem 7. Tabellenplatz zu stehen. Und in der Tat steckt in der Mannschaft durchaus mehr Potential, im Gegensatz wie es die gegenwärtige Tabelle widerspiegelt. Doch wurden einige Partien unglücklich verloren, weil teils nicht clever genug agierte und teils zu sorglos mit den Torchancen vor des Gegners Gehäuse umging. Doch den verschenkten Punkten nun nach zu trauern wäre fehl am Platz. Und so geht es am kommenden Wochenende auch gleich mit 2 weiteren Spielen in der Regionalliga-Südwest weiter. Am Freitag empfängt man die Eisbären Eppelheim, die gegenwärtig auf Tabellenplatz vier stehen. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison verloren die Neckarstädter bei den Eisbären mit 6:2. Und das mit den Eppelheimern diese Saison zu rechnen ist bestätigen auch die letzten drei Spiele, als man mit Heilbronn, Zweibrücken und zuletzt Bietigheim allesamt Meisterschaftsfavoriten bezwingen konnte. Einen wirklichen „Star“ sucht man in der Mannschaft vergeblich, denn die Kompaktheit und individuelle Klasse aller Spieler ist hier zu erwähnen. Dennoch haben die Eisbären mit Striepeke, Korte und Semlow Spieler in ihren Reihen, die wissen, wo das gegnerische Tor steht und so wird auf die Schwenninger Defensivabteilung eine Menge Arbeit zu kommen.
„Eppelheim war letztes Jahr eine Art Überraschungsmannschaft der Liga und auch dieses Jahr stehen sie zurecht oben in der Tabelle. Wir müssen unser Spiel einfach gestalten, jedoch über die kompletten 60 Spielminuten konzentriert bei der Sache sein.“, so Verteidiger Dennis Böhm
Spielbeginn gegen Eppelheim ist am kommenden Freitag, den 17.11.2017, um 20:00 Uhr in der Schwenninger Helios-Arena.
Keine 24 Stunden später müssen die Schwenninger Kufencracks erneut ihre Schlittschuhe schnüren. Dann gastiert man bei den Rhinos in Hügelsheim, welche 5 Punkte vor den Fire Wings auf Tabellenplatz 5 zu finden sind. Mit zwei Auswärtserfolgen in die Saison gestartet, unter anderem 1:4 in Schwenningen, wechselten sich in den letzten Spielen Siege und Niederlagen kontinuierlich ab. Doch das es im Baden Airpark immer schwer für die gegnerische Mannschaft ist, wissen die Fire Wings nur zu gut. Für den letzten Schwenninger Erfolg im Nashorn Gehege muss man sehr tief in die Geschichtsbücher rein blicken. Aus diesem Grund wollen die Fire Wings endlich mal wieder mit einem Sieg die Heimreise aus Baden antreten. „Wir wollen gegen Hügelsheim mit konzentriertem und einfachem Eishockey zum Erfolg kommen. Vor allem müssen wir von der Strafbank weg bleiben, dies wird sicher ein Schlüssel zum Erfolg sein“, so Fire Wings Verteidiger Johannes Stöhr.
Das Auswärtsspiel am Samstag, den 18.11.2017, wird um 19:30 Uhr in der Eisarena am Baden Airpark stattfinden.