SERC 1904
Fire Wings

Schwenninger Fire Wings reisen nach Zweibrücken

23. November 2017
Will auch am Sonntag in Zweibrücken mit Toren zum Erfolg der Schwenninger beitragen – Fire Wings Stürmer Dominik DeuringWill auch am Sonntag in Zweibrücken mit Toren zum Erfolg der Schwenninger beitragen – Fire Wings Stürmer Dominik Deuring

Zwei Spiele – Null Punkte! Das ist die ernüchternde Bilanz aus dem letzten Doppelwochenende für die Schwenninger Fire Wings. Und durch diese beiden Niederlagen verlieren die Neckarstädter immer mehr den Anschluss zu den Play-Off Plätzen. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Matthias Kloiber beim amtierenden Meister in Zweibrücken.

Es läuft momentan nicht so, wie es sich die Schwenninger Fire Wings gerne wünschen. Aktuell belegt man nach 12. Spielen den ernüchternden 7. Tabellenplatz und hat bereits 9 Punkte Rückstand auf einen Play-Off Rang. Zur gegenwärtigen sieglosen Phase kommen auch noch verletzte Spieler hinzu, welche die Situation nicht aussichtsreicher scheinen lässt. Dennoch will keiner im Lager der Schwenninger den Kopf hängen lassen. „Ich glaube immer noch daran, dass wir die Play-Offs schaffen können, allerdings brauchen wir nun ein Erfolgserlebnis um aus dem unteren Tabellendrittel raus zu kommen. Die Jungs in unseren Reihen stehen schon seit Kindheitstagen auf dem Eis, daher ist es für mich unerklärlicher, weshalb wir gegenwärtig so viele individuelle Fehler machen, was uns dann am Ende immer den Sieg kostet.“, so Trainer Matthias Kloiber. Und in der Tat waren es in Hügelsheim wieder Konzentrationsfehler vor dem eigenen Tor, mit denen man den Gegner zum Toreschießen regelrecht einlud. Am Kampf und Willen der Mannschaft hat es nicht gefehlt, dies zeigt auch, dass man nach einem 3:0 Rückstand nicht aufgegeben hat, sondern bis auf 3:2 heran gekommen ist, ehe eine erneute Unachtsamkeit im eigenen Drittel das Spielentscheidende 4:2 verursachte.

Bei den Zweibrücken Hornets gastiert man am kommenden Sonntag beim amtierenden Meister, welcher gegenwärtig einen Platz vor den Schwenningern rangiert, allerdings mit bereits 7 Zählern Vorsprung. In Rheinland-Pfalz hängen die Punkte für jeden Gegner bekanntlich sehr hoch und es braucht eine Ausnahmeleistung, um dort zu punkten. Gerade beim Blich auf die Scorerliste zeigt sich, dass die Hornets nach Heilbronn die zweitbeste Offensive stellen. Alleine schon die Stürmer Matheson, Zaborsky und Dörr zeichnen sich bislang für über die Hälfte der Zweibrückener Tore aus. Daher gilt es wie bereits im Hinspiel in Schwenningen das Hauptaugenmerk auf die eigene Defensive zu legen. Im Hinspiel behielten die Schwenninger in einer spannenden Partie in der heimischen Helios-Arena mit 3:2 die Oberhand und feierten ihren ersten Saisonsieg.

„Wir müssen das Spiel einfach gestalten und unsere Chancen vor dem gegnerischen Tor konsequenter nutzen. Die Defensive wird dabei ebenso ein Schlüssel zum Erfolg sein.“, so Schwenningens Top-Torschütze Dominik Deuring.

Spielbeginn am kommenden Sonntag, den 26.11.2017, ist um 19:00 Uhr in Zweibrücken.