SERC 1904
Fire Wings

Fire Wings mit letztem Saisonspiel zuhause gegen Bietigheim

10. Februar 2018
Zum letzten Heimspiel in dieser Saison gastiert am kommenden Sonntag die 1b-Vertrettung des SC Bietigheim in der Schwenninger Helios-Arena.Zum letzten Heimspiel in dieser Saison gastiert am kommenden Sonntag die 1b-Vertrettung des SC Bietigheim in der Schwenninger Helios-Arena.

Am kommenden Fasnacht-Sonntag bestreiten die Schwenninger Fire Wings ihr letztes Saisonspiel in der Regionalliga-Südwest. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenführer und einer der heißesten Meisterschaftsanwärter in dieser Runde, die 1b Mannschaft aus Bietigheim.

Im Lager der ERC Fire Wings sieht man dieser Partie mit einem weinenden und einem eher lachenden Auge entgegen. So endet eine doch relativ durchwachsene Saison bereits sehr frühzeitig Anfang Februar und man kann sich getrost in die Sommerpause verabschieden. Dennoch hätte man gerne bis zum letzten Spieltag um einen der begehrten ersten vier Tabellenplätze mitgespielt, welche zum Erreichen der Play-Offs berechtigen. Doch mit einem ernüchternden 7. Tabellenplatz wurde auch heuer wie in der letzten Runde dieses Ziel klar verpasst. So will man sich also im letzten Saisonspiel nochmals mit Anstand von seinen Anhängern und Fans verabschieden. Das diese Aufgabe jedoch nicht einfach werden wird liegt daran, dass mit der 1b-Vertretung des SC Bietigheim der aktuelle Tabellenführer seine Visitenkarte in der Helios-Arena abgibt. Die bisherigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften waren jeweils eine doch klare Angelegenheit. Einer 4:6 Heimniederlage Anfang November folgte vor 2 Wochen eine deftige Auswärtsklatsche im Ellental.
„Bietigheim ist für mich nach wie vor der klare Meisterschaftsfavorit und eine der kompaktesten Mannschaften in der Liga. Daher können wir in unserem letzten Saisonspiel nur versuchen, die Steelers etwas zu ärgern“, so Schwenningens Trainer Matthias Kloiber. Fehlen wird den Schwenningern am Sonntag weiterhin der etatmäßige Kapitän Christopher Kohn, der nach einer langwierigen Verletzung immer noch nicht bereit für einen Einsatz auf dem Eis ist.

Spielbeginn gegen Bietigheim ist am kommenden Fasnacht-Sonntag, den 11.02.2018, um 17:00 Uhr in der Schwenninger Helios-Arena.