SERC 1904
Fire Wings

Schwenninger Fire Wings mit Kantersieg gegen Mannheim

10. November 2019

Mit einem 13:3 (7:3; 2:0; 4:0) Kantersieg gegen Mannheim schieben sich die Schwenninger Fire Wingsauf den zweiten Tabellenplatz und untermauern nach wie vor ihre Meisterschaftsambitionen.Die Neckarstädter legten gegen den Gast aus Mannheim gleich los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der ersten Spielminute durch Jonas Falb mit 1:0 in Führung. Von Mannheim war in den Anfangsminuten nicht viel zu sehen und es schien, als hätten die Schwenninger die Gäste im Griff. Doch bis zur Mitte des ersten Drittels vielen gleich mehrfach Tore auf beiden Seiten. So konnte Mannheim gar zum 3:3 ausgleichen. Dies schien ein Weckruf für die Fire Wings zu sein. Phil Wissink, Fabian Gerster und zweimal Jonas Falb brachten die Neckarstädter aber mit 7:3 in eine beruhigende erste Drittelpause. In den zweiten zwanzig Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und das muntere Scheibenschießen hatte erst einmal ein Ende. Dennoch konnten sich die Schwenninger weiter absetzen. Der an diesem Abend bestens aufgelegte Wissink erzielte zwei weitere Tore und schosse seine Mannschaft mit 9:3 in Führung. Auch im letzten Drittel hatten die Fire Wings noch nicht genug mit dem Toreschießen. Wissink mit seinem vierten Treffer und Top-Scorer Mike Soccio mit drei Toren stellen die Anzeigetafel letztendlich auf 13:3 und der Schwenninger Kantersieg war somit perfekt. Unschöner Höhepunkt dieser Partie war noch eine kleine Boxeinlage von Schwenningens Beier und Mannheims Bachstein was beiden eine Spieldauerdisziplinarstrafe einbrachte.        „Wir haben uns in den ersten 10 Minuten schwer getan und uns einige individuelle Fehler geleistet, welche Mannheim eiskalt ausgenutzt hat. Danach haben wir in unser Spiel gefunden und in meinen Augen am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“, analysierte Schwenningens Trainer Matthias Kloiber die Partie kurz und knapp.Tore Schwenningen:Mike Soccio (4); Phil Wissink (4), Jonas Falb (3), Fabian Gerster und Mike Flaig (je 1). Strafen: Schwenningen: 12 + Spieldauerdisziplinarstrafe (Beier)Mannheim: 16 + Disziplinarstrafe (Zbaranski) + Spieldauerdisziplinarstrafe (Bachstein)