SERC 1904
Fire Wings

Heilbronn zu stark für SERC Fire Wings!

13. November 2017
Bildunterschrift: SERC-Stürmer Hannes Deuring erzielte das 1:0 gegen HeilbronnBildunterschrift: SERC-Stürmer Hannes Deuring erzielte das 1:0 gegen Heilbronn

Tabellenführer Heilbronn erwies sich als zu stark für die SERC Fire Wings. Die Schwenninger unterlagen in der Helios-Arena 3:8 (1:0,1:4,1:4). Ohne die Stammkräfte Christopher Kohn, Mike Soccio und Alexander Funk, die alle verletzungsbedingt fehlten, reichte es für den SERC nicht zu einem Punktgewinn. Zudem konnte Stammtorhüter Fabian Hoppe leicht angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen. Für ihn stand Uli Kohler im Tor. Im ersten Spielabschnitt waren die Fire Wings das bessere Team. Diszipliniert arbeiteten alle fünf Feldspieler konsequent nach hinten und ließen dem Ligaprimus keinen Raum, um seine technischen Vorteile zur Geltung zu bringen. Belohnt wurde die gute Leistung Sekunden vor Drittelende. Einen sehenswerten Spielzug, vorgetragen über Stefan Schäfer und Dominik Deuring, vollendete Hannes Deuring in der 20. Minute zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel traten die Gäste wesentlich zielstrebiger als in der ersten zwanzig Minuten auf, während bei den Schwenningern die Konzentration nachzulassen schien und sich die Fehler häuften. Mit zwei frühen Toren in der 22. und 25. Minute drehte Heilbronn das Ergebnis. Die Fire Wings lösten sich wieder vom Druck des Gegners, spielten durch die starke Reihe mit Topscorer Stefan Schäfer und den Deuring-Brüdern erstklassige Chancen heraus, brachten den Puck aber nicht im Heilbronner Kasten unter. Zudem ließen die Gastgeber in der eigenen Zone zu viele Schüsse zu. Ein Doppelschlag der Gäste in der Schlussphase des Mittelabschnitts zum 1:4 bedeutete die Vorentscheidung. Daran änderte auch der zweite SERC-Treffer durch Andreas Erlenbusch zum 2:4 nichts. Die Fire Wings nahmen den Schwung ins Schlussdrittel mit, mussten aber genau in dieser Drangperiode das 2:5 hinnehmen. Waldemar Wehrle gelang zwar zwei Minuten später der 3:5-Anschlusstreffer, doch mit drei Toren zwischen der 50. und 54. Minute zum 3:8-Endstand machte Heilbronn alles klar. Während Heilbronn mit diesem Erfolg weiterhin den Platz an der Sonne für sich beansprucht, fehlen den Fire Wings nun schon sechs Punkte auf den letzen Play-Off-Platz. Diesen belegt momentan Eppelheim, das am kommenden Freitag in der Helios-Arena seine Visitenkarte abgibt.
Tore SERC: Hannes Deuring, Andreas Erlenbusch, Waldemar Wehrle
Strafminuten: SERC 12, Heilbronn 2