SERC 1904
Fire Wings

Gipfeltreffen in Pforzheim

20. November 2019

Schwenninger Fire Wings gastieren beim Tabellenführer Pforzheim zum Topspiel

Nach dem 4:12 Auswärtssieg am vergangenen Sonntag in Reutlingen gastieren die Schwenninger Fire Wings am kommenden Sonntag, in einem absoluten Topspiel, beim aktuellen Tabellenführer in Pforzheim.

Dieses Spiel wird dabei für die Schwenninger zu einem richtigen Härtetest, verlor man bekanntlich das erste Rundenspiel zuhause gegen jene Pforzheimer und startete daher mit einer Niederlage in die Saison. Die Bisons grüßen dabei mit 20 Punkten vom Sonnenplatz der Tabelle, die Schwenninger haben 12 Punkte auf ihrer Habenseite. Dennoch wird diese Partie richtungsweisend für die restliche Saison sein. Mit den Pforzheimern und den Gästen aus dem Schwarzwald trifft dabei die beste Defensivabteilung auf den treffsichersten Sturm der Landesliga Baden-Württemberg. Die Bisons ließen in 7 Ligaspielen erst 17 Gegentreffer zu, auf der anderen Seite konnten die Fire Wings bereits 53 Mal die schwarze Hartgummischeibe im gegnerischen Gehäuse erfolgreich unterbringen. Aber nicht nur der Blick auf die Tabelle lässt diese Partie zu einem echten Topspiel werden, denn die beiden Mannschaften stellen zudem noch die beiden Top-Scorer und Top-Torhüter der gesamten Landesliga.

Vor diesem eminent wichtigen Duell ist ein Favorit somit nur schwer auszumachen. Denn auch im Hinspiel, welches die Bisons am Ende mit 2:4 für sich entscheiden konnten, blieb es bis kurz vor Schluss spannend und erst mit einem Empty-Net Treffer wurde diese Partie entschieden.

      „Wir alle sind bis in die Haarspitzen motiviert und wissen, dass uns in Pforzheim ein Hexenkessel erwarten wird. Die Bisons, mit ihren Fans im Rücken, werden daher einen kleinen Heimvorteil haben, dennoch wollen wir die Auftaktniederlage wieder gut machen und dieses wichtige Spiel für uns entscheiden, um den Abstand auf den ersten Tabellenplatz zu verkürzen.“, so Schwenningens Kapitän Dennis Böhm.

Spielbeginn am kommenden Sonntag, den 24.11.2019, ist um 19:00 Uhr im St. Maur Eissportzentrum in Pforzheim