SERC 1904
Fire Wings

Fire Wings finden langsam in die Spur

28. Oktober 2019

Kantersieg an der Waldau – Schwenninger Fire Wings siegen in Stuttgart mit 0:11 (0:0 / 0:3 / 0:8)

Mit einem 0:11 Kantersieg gegen Stuttgart erledigten die Schwenninger Fire Wings ihre Pflichtaufgabe standesgemäß und eindeutig. Dabei schien es nach dem ersten Drittel als würden sich die Neckarstädter an der Stuttgarter Defensive die Zähne ausbeißen.

Das erste Drittel lief absolut noch nicht nach dem Geschmack von Schwenningens Trainer Matthias Kloiber. Zu viele individuelle Fehler im Speilaufbau eine mangelnde Chancenauswertung und Schwächen im Zweikampfverhalten sprachen nach den ersten 20 Minuten Bände. Doch die Drittelansprache schien bei den Spieler angekommen zu sein. Innerhalb knapp zwei Minuten schraubten Andreas Erlenbusch mit zwei und Mike Soccio mit einem Treffer das Ergebnis auf 0:3 aus Sicht der Gäste aus Schwenningen. Wer nun glaubte, der muntere Torreigen würde sich so fortsetzen, sah sich getäuscht und so ging es mit dieser drei Tore Führung ins letzte Drittel.

Doch auch in diesem kamen die Fire Wings aus der Kabine wie die Feuerwehr. Erneut Mike Soccio mit seinen Treffern Nummer zwei und drei an diesem Abend, sowie Phil Wissink, erhöhten zwischen der 42. und 45. Spielminute auf 0:6. Der Knoten des Schwenninger Angriffs schien nun geplatzt und so schossen wiederum Mike Soccio mit zwei weiteren Treffern, Christopher Kohn, Marcel Thome, sowie Kapitän Dennis Böhm die Schwenninger zu einem deutlichen 0:11 Auswärtssieg.

„Ich war mit der Leistung gegen Stuttgart nicht ganz zufrieden. Im ersten Drittel haben wir nicht das abgerufen was wir trainiert und uns vorgenommen hatten. Auch wenn es am Ende ein deutlicher Sieg war müssen wir uns nächste Woche beim Auswärtsspiel in Esslingen erheblich steigern.“, so Schwenningens Trainer Matthias Kloiber.

Tore Schwenningen:
Mike Soccio (5); Andreas Erlenbusch (2), Dennis Böhm, Christopher Kohn, Phil Wissink und Marcel Thome (je 1).

Strafen:
Schwenningen: 10
Stuttgart: 18